Port Noo
Im Herbst 2024 war die Sehnsucht für Hannah Permanetter endgültig zu groß. Die Sehnsucht, endlich wieder Musik zu machen, nachdem sie die letzten sieben Jahre für ihre Kinder da gewesen war und in Berlin ein Kultur-Café aufgebaut hatte. Wenn man bereits mit 13 Jahren eine erste All-Girl-Alternative-Pop Band, Angel's Delight, gegründet hatte (damals noch in München) und seitdem als Musikerin aktiv war, ist es nicht so einfach, die Ur-Leidenschaft zu ignorieren. Unter anderem mit der Indiefolk-Pop Band „Dear Henry Bliss“ hatte sie es sogar zu Konzerten in New York City gebracht, wurde dann 2014 mit ihrem Neuanfang als Solokünstlerin, das bedeutet nämlich Port Noo, von der Süddeutschen als „eine der besten Singer-Songwriterinnen, die München hervorbrachte“ bezeichnet. 2017 veröffentlichte Hannah das Debut Album In The Middle Of Everything auf dem Indie Label Goldrausch Records.
Im Herbst 2024 war es also Zeit, den Faden wieder aufzunehmen, DIY zu buchstabieren, sich ein Homerecording-Studio einzurichten, sich in so Dinge wie Webseitengestaltung einzufuchsen und neue Songs zu schreiben, zu produzieren. Die ersten sechs erscheinen am 5.Juni als EP Standing On The Moon.
Port Noo ist jedoch nicht nur ein sinnbildlicher neuer Hafen, sondern auch ein Ort, an dem Hannah Permanetter ihrem höllischen Spaß am Mixen von Einflüssen unterschiedlichster Genres und Ären frönen kann. So spielt sie in einem Moment die Akustikgitarre wie Joni Mitchell, im nächsten die E-Gitarre wie Kim Deal, setzt die Backing Vocals wie Aretha Franklin oder die Beach Boys und vergreift sich an einem Synth-Bass wie ihre Held*Innen der späten Neunziger Jahre Portishead, Gomez und Beck. All das, gemischt mit Permanetters melancholischer Stimme, dem Faible für Pop-Melodien und den selbst- und zeitkritischen Texten, schmiegt sich einem erst wärmend und nachdenklich an die Schulter, um einem im nächsten Moment ein überraschtes Lächeln auf die Lippen zu kitzeln.
Live wird Port Noo ihre EP mit einer 6 Städte Tour im Juni und Juli mit einer All Female Band präsentieren.
EP - Standing On The Moon, VÖ: 05.06.2026
Single - Standing On The Moon, VÖ: 22.05.2026
Single - Pull Me Through The Night, VÖ: 10.04.2026
Single - Everyone Is Sad, VÖ: 27.02.2026
